News

Verantwortung für Versorgung abschieben - Sparen auf Kosten der Ärztinnen und Ärzte

11.03.2020 – Ärztekammer für Tirol und Österreichische Ärztekammer wehren sich entschieden gegen die jüngsten Aussagen des ÖGK-Generaldirektors Bernhard Wurzer.

Update zu aktuellen Maßnahmen bei Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus (SARS-CoV-2)

10.03.2020 – Die Bundesregierung hat heute - 10.03.2020 - weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) vorgestellt.

Update der Empfehlung zur Vorgangsweise bei Verdacht auf Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19)

27.02.2020 – Laut einer Aussendung des Landes Tirol sind derzeit keine neuen Verdachtsfälle bekannt.

Ärztekammer für Tirol gegen Uraltreflexe in der Sozialversicherung

20.02.2020 – Dynamische Entwicklung der medizinischen Versorgung berücksichtigen

ÖÄK-Wutscher: Rasche Einführung des Facharztes für Allgemeinmedizin gefordert

22.01.2020 – Edgar Wutscher, BSAM-Obmann der ÖÄK, zeigt sich zufrieden mit den Botschaften des Regierungsprogrammes zur Schaffung des Facharztes für Allgemeinmedizin. Nun sei es Zeit, zu handeln.

Unbesetzte Hausarztstellen

20.01.2020 – Ärztekammer für Tirol nimmt Krankenhäuser in die Pflicht

Ärztekammer für Tirol zum Regierungsprogramm

07.01.2020 – Zahlreiche positive Aspekte aber auch Kritik an Plänen zur Ärztearbeitszeit und zu den ärztlichen Hausapotheken

ÖÄK-Wutscher: Danke für Feiertags-Einsatz der AllgemeinmedizinerInnen

03.01.2020 – Dem persönlichen Engagement der Ärztinnen und Ärzte gebührt jährlich immer mehr Würdigung, sagt Edgar Wutscher, Obmann Bundessektion Allgemeinmedizin der ÖÄK.

Ärztliche Notversorgung über Weihnachtsfeiertage und zu Neujahr gesichert

20.12.2019 – Hausärztlicher Wochenend- und Feiertagsdienst tirolweit geregelt