Folgender Ablauf ist vorgesehen:
• Beim Aufklärungsgespräch mit dem interessierten Mitglied wird die vorgesehene Impfung (A/B; A;B) festgelegt. Das Mitglied nimmt einen vorausgefüllten Laufzettel mit, auf welchem der Impfverlauf vom Arzt dokumentiert wird.
• Der Impfstoff wird über das Formular „Hepatitis A und B Bestellung“ (Anlage 1) vom impfenden Arzt bei der AUVA bestellt und an die Ordinationsadresse geliefert.
• Nach der 3. Teilimpfung kann eine Hepatitis B Immunitätsuntersuchung in einem AUVA-Vertragslabor (Formular „Hepatitis B Immunisierungsuntersuchung“ – Anlage 2 und 3) durchgeführt werden.
Für jede Teilimpfung oder Auffrischungsimpfung können € 12,- verrechnet werden. Der Arzt stellt eine Rechnung an die HUB-Verrechnungsstelle (Rechnungsadresse gemäß Bestellformular).
Die Teilnahme am Impfprogramm ist für die niedergelassenen Ärzte freiwillig.