20.03.2026 – Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin aus Innsbruck ist seit 2014 in der ärztlichen Standespolitik tätig. Fokus auf Ausbildung und verbesserte Arbeitsbedingungen in den Spitälern.
03.03.2026 – Populistische Vorschläge lösen keine strukturellen Probleme im Gesundheitssystem
03.03.2026 – Am 2. März startete die Ärzteausbildungsevaluierung 2026, die die Bundeskurie Angestellte Ärzte der Österreichischen Ärztekammer auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) abwickelt.
26.01.2026 – Die ÖGK verzögert hierzulande den Ausbau der kassenärztlichen Versorgung im Bereich der Kinderheilkunde
19.01.2026 – Achtung! Betrugsmasche mit Fake-Bescheid im Namen des BMF
09.12.2025 – Vorschlag für Gesundheit in Bundeskompetenz kann Kastner "durchaus etwas abgewinnen" - Oberösterreichischer Bezügefall "ärgert" Tirols Kammerchef, mahnt Transparenz ein
04.12.2025 – Beschluss im Gesundheitsausschuss gibt Raum für bessere Vorbereitung.
30.11.2025 – Fehlende Verfügbarkeit von Impfstoffen hat Impfprogramm ausgerechnet in der wichtigsten Phase zum Stillstand gebracht.
15.11.2025 – Die Österreichische Ärztekammer nimmt als konstruktiver Partner im Gesundheitssystem zur aktuellen Diskussion um die zukünftige Ausgestaltung der Versorgung Stellung.
14.11.2025 – Neben Bemängelung der kurzen Begutachtungsfrist werfen die Stellungnahmen zur Gesetzesnovelle über die Dokumentation im Gesundheitswesen auch datenschutzrechtliche Fragen auf.