29.03.2020: Update: Aktuelle Informationen betreffend Coronavirus (SARS-CoV-2)

29.03.2020

Verteilung der Schutzausrüstung

Wie Sie den Medien von heute entnommen haben bzw. selbst erfahren haben, hat die Verteilung der Schutzausrüstung über zentrale Verteilungsstellen teilweise nicht funktioniert. Darüber hinaus wurden auch nicht richtlinienkonforme Schutzmasken aus China geliefert, die dann nicht ausgegeben wurden.
Aufgrund der bisherigen Erfahrung hat das Land Tirol beschlossen die Verteilung der Schutzausrüstung umzustellen: In den Bezirken Schwaz, Kufstein und Kitzbühel wird den Ärzten die Schutzausrüstung während der Ordinationszeiten kommenden Montag (30.3.2020) und Dienstag (31.3.2020) direkt zugestellt.
Alle Bezirke erhalten im Laufe der kommenden Woche ein weiteres Paket mit Schutzausrüstung.

Nachfolgende Firmen haben der Ärztekammer gegenüber angegeben, dass sie diverse Schutzausrüstungen in kleineren Mengen abgeben würden. Da uns diese Firmen nicht bekannt sind, können wir jedoch keine Gewähr dafür übernehmen. Vorsicht bei Forderungen nach Vorauszahlungen:

zurück